Tanzkurs für den Abschlussball gestartet
In den nächsten vier Tagen heißt es für unsere Abschlussklassen wieder: Tanzkurs statt Klassenzimmer! Gestern fiel der Startschuss für die diesjährige Vorbereitung auf den Abschlussball. Mit dabei sind die fünf 9. Klassen, deren 86 Schülerinnen und Schüler in mehreren Kurseinheiten die wichtigsten Standardtänze erlernen.
Schon etwas aufgeregt, aber gleichzeitig voller Vorfreude, wagten die Jugendlichen die ersten Schritte auf dem Parkett. Schließlich gilt es, in kurzer Zeit die Grundlagen von Walzer, Discofox und weiteren Tänzen zu erlernen, damit beim Abschlussball alles reibungslos klappt.
Eine große Aufgabe wartet dabei auf Tanzlehrer Maxim Kube, der den Tanzkurs leitet. Mit viel Erfahrung, Geduld und Humor führt er die Schülerinnen und Schüler durch die Welt der Gesellschaftstänze und vermittelt dabei eine Kulturtechnik, die auch heute noch bei vielen festlichen Anlässen gefragt ist.
Die ersten Eindrücke lassen bereits erkennen, dass die Mischung aus Konzentration, Bewegung und Spaß wieder bestens funktioniert. Die anfängliche Nervosität wich schnell den ersten Erfolgserlebnissen auf der Tanzfläche. Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, dass Maxim Kube auch diesen Jahrgang in den kommenden Tagen fit für den großen Auftritt beim Abschlussball machen wird.
Die ersten Eindrücke stimmen jedenfalls ausgesprochen optimistisch. Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude beim Üben und freuen uns auf eine gelungene Tanzeröffnung beim Abschlussball! 💃🕺