Zwei Wochen dem Wunschberuf auf der Spur: Unsere vier 8. Klassen im Betriebspraktikum

Nach den Pfingstferien hatten die SchülerInnen der 8. Klassen wieder die Gelegenheit, sich in verschiedenen Ausbildungsberufen auszuprobieren. In einer Reihe von Firmen in und um Landau konnten sie viele interessante Erfahrungen u.a. in Arztpraxen, Autowerkstätten, Banken, Versicherungen, Gärtnereien oder im Einzelhandel sammeln. Dabei bekamen die Jugendlichen wieder sehr viel Lob von den Betriebsinhabern und einige SchülerInnen konnten sich bereits einen Ausbildungsplatz sichern. Das habt ihr toll gemacht!

Ein besonderer Dank geht auch an alle Firmen und Betriebe, die immer wieder bereitwillig unseren SchülerInnen die Gelegenheit geben, realitätsnah zu lernen und so den richtigen Beruf für sich zu finden.