Wir unterstützen die Weihnachtstrucker!

Alle Jahre wieder! Heute kam der Zulieferer-LKW für den Weihnachtstrucker der Johanniter an die Mittelschule Landau. Die Klasse M8d übernahm mit den Lehrkräften Astrid Eck und Susanne Reithmeier zuvor die Organisation der Päckchen, die dieses Jahr wieder nach Rumänien geliefert werden. Die Schüler hängten schon Wochen vorher Plakate im ganzen Schulhaus auf und machten Werbung für die Aktion. Haltbare Lebensmittel, aber auch Malblöcke und Stifte für die Kinder wurden mit großem Engagement in die Kartone verpackt, die oftmals noch mit Geschenkpapier liebevoll verschönert wurden. Die Schüler der Klasse M8d schleppten die 26 Päckchen beziehungsweise Pakete eigenhändig in den LKW.

Am 26.12.19 gehen die Weihnachtstrucker mit den vielen Geschenken, auch von anderen Schulen, auf Tour nach Rumänien. Alle beteiligten Schüler und Lehrkräfte unserer Schule freuen sich, dass dort bedürftige Menschen Geschenke erhalten, die sie dringend benötigen, die aber auch deren Weihnachtszeit verschönern.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die die Aktion der Johanniter so zahlreich und hilfsbereit unterstützten.