vr- bank Malwettbewerb: Die Jury fand die Schulsieger

Dieses Jahr hat sich pandemiebedingt auch der Modus für den vr-Bank Malwettbwerb verändert. Der Abgabeschluss wurde nach hinten verschoben und leider konnten wir bei der Auswahl der Schulsieger diesmal nicht durch Jurymitglieder der vr-Bank unterstützt werden. Der 51. Internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" stand in diesem Jahr unter dem Motto "Bau dir deine Welt!". Wieder einmal haben sich alle Klassen mit zum Teil wirklich sehenswerten Beiträgen beteiligt. Die vielen tollen Bilder - zum Teile wirkliche Kunstwerke – machten es der Jury nicht leicht. Letztlich allerdings konnten sie sich auf je 3 Schulsieger in den Altersklassen 5/6 und 7/8/9 einigen. Die Gewinnerbilder wurden gleich zur Bank gebracht … und wir hoffen, dass unsere SchülerInnen auch im Vergleich zu den anderen Schulsiegern sehr gut abschneiden.