Vorstandssitzung des Fördervereins: Viele Projekte unterstützt

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins konnte gestern bei der Sitzung die gesamte Vorstandschaft begrüßen. Neben dem Gremium, bestehend aus Thomas Lorenz, Robert Elsberger, Christian Ehrenreich und Hans Voglmeier, waren mit Pamela Schobner und Franz Hochstetter auch zwei Klassenleiter der aktuellen 6. Klassen anwesend. Im Tätigkeitsbericht, den Rektor Ehrenreich anhand der Einträge in der schuleigenen Website ablegte, konnten eine ganze Reihen von wichtigen Unterstützungen der MSL in diversen Bereichen genannt werden:

• Sonderpreis des Fördervereins geht an „Lasern und da Druck“
  • Festwirte überreichen 500 € an den Förderverein
  • Schülerfilme „Stick a style“ wurde mit Materialien unterstützt
  • MSL – Planer wurde vom Förderverein unterstützt
  • Schulkleidung wurde vom Förderverein unterstützt
  • 125 Pausenboxen wurden vom Förderverein angeschafft, um die, von der Phillip Lahm Stiftung initiierten Maßnahmen zur gesunden Ernährung nachhaltig an der Schule zu verankern.
  • Token-System animiert Schüler, eine gesunde Pausenbox mit in die Schule zu bringen
  • 1 x in der Woche gibt es eine gesunde Pause (Klassen bereiten gesunde Speisen vor)
  • „bewegte Pause“ – in der Turnhalle während der Pausen
  • Der Förderverein unterstützt den Schulsanitätsdienst mit Warnwesten und Funkgeräten
  • Die Fahrt ans Passauer Landestheater Niederbayern zum Musical „Me and my girl” am 4. März wird vom Förderverein unterstützt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde etwa das Sponsoring von Schultrikots oder des Projektes „Karriere mit Lehre“ beschlossen.

Pamela Schobner und Franz Hochstetter freuten sich zum Ende des Treffens über die Überreichung der Karten für die Musicalfahrt.

Die Mitgliederversammlung wurde für 9. Mai 2023 angesetzt.