Volle Hütte beim Weihnachtsmarkt: Stand der MSL war ein großer Erfolg

Am Weihnachtsmarkt des Heimatmuseums Landau hatten wir auch in diesem Jahr – nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung - wieder einen Stand. Endlich wieder! Zum Beginn des Marktes verstärkten wir den Chor der Grundschule und ernteten großen Applaus. Alle 8. Klassen "wirtschafteten für einen Markt außerhalb der Schule" und erfüllten somit nicht nur den Lehrplaninhalt von WiB, sondern hatten sichtlich Spaß dabei, die in den verschiedenen arbeitspraktischen Fächern hergestellten Waren zu veräußern. Ein Renner waren wie jedes Jahr ieder unsere selbst gemachten Waffeln. Aber auch die Kerzen aus Holzscheiten waren sehr gefragt. Der besondere Hingucker aber waren die Schlüsselbänder „Mia san Landau“, die unsere Schülerfirma „Stick a Style“ für den Markt extra angefertigt hatte und die diversen handgelaserten Weihnachtsdekos aus dem Hause der Schülerfirma „Lasern und da Druck“.