Urkunden für das SeMi - Projekt verliehen!

Schon seit 5 Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen der Mittelschule Landau und dem Seniorenheim, das unweit der Schule gelegen ist. Unter der Leitung von Heidi Glanzer-Außerbauer waren auch im Verlaufe des aktuellen Schuljahres eine Vielzahl von Abschlussschülern und Abschlussschülerinnen in diesem Projekt tätig. Man traf sich nach der Unterrichtszeit freiwillig im Seniorenheim mit den älteren Menschen, um gemeinsam zu reden, zu singen, zu spielen oder Veranstaltungen zu feiern. Auch ein Rollstuhlführerschein wurde durch die Jugendlichen gemacht. Heute erhielten alle Teilnehmer des Projektes von Bürgermeister Dr. Steininger, Frau Huber und Frau Eihuber vom Seniorenheim, der Projektleiterin Glanzer-Außerbauer und Schulleiter Christian Ehrenreich ein Zertifikat überreicht.