"Unser" Lennox Lehner ist Landkreisschülersprecher! Wir gratulieren!

Am Dienstag machten sich unsere Schülersprecher Nina, Jonathan und Lennox auf dem Weg zu einem der größten Events in ihrer Schülersprecherkarriere. Die Mittelschule Dingolfing lud zur diesjährigen Landkreisschülersprecherwahl ein. Der Tag startete zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich für die kommenden Programmpunkte zu stärken. Nach einem kurzen Speeddating zum gegenseitigen Kennenlernen folgte auch schon die Auseinandersetzung mit den Pflichten und wichtigen Aufgaben, die auf einen Schülersprecher zukommen können. Danach ging es ans Eingemachte. Die potenziellen Kandidaten ließen sich, nach einer kurzen Rede von jedem einzelnen, zur Wahl aufstellen und nach einem spannenden Wahlkrimi stand dann fest, dass unser Lennox zum erster Schülersprecher gewählt worden ist. Herr Pielmeier kam persönlich vorbei, um den zwei frisch gewählten Schülersprechern Lennox und Gödze zu gratulieren. Der Tag endete mit der gemeinsamen Erarbeitung von Ideen, die künftig von den Schülersprechern an ihren Schulen umgesetzt werden sollen, was bereits gut an unseren Schulen läuft und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.