Teambuilding heißt Spaß mit der Klasse!

Über 5 Montage waren die Jahrgangstufen 5 bis 8 im Distanzunterricht. Über 5 Monate hatten also die Kinder nur über Teams und nur digital Kontakt zu vielen Freunde und Freundinnen in der Klasse. Seit letzter Woche sind nun alle wieder an der Schule. Da macht es Sinn  - und wird so auch vom Kultusministerium empfohlen – nicht „nur“ Mathe, Englisch und Deutsch zu pauken, sondern auch (wieder) die Klassengemeinschaft zu bilden bzw. zu stärken. Was gibt es also Schöneres, als bei dem tollen Sommerwetter im Landauer Freibad gemeinsam mit der Klasse zu verbringen und wieder einmal Zeit mit allen Klassenkameraden zu verbringen, miteinander Spaß zu haben? Logisch, dass die geltenden Hygienevorschriften dabei strikt eingehalten werden … aber das tut der guten Laune keinen Abbruch.