Suchtpräventionstage 8: Polizei und Betreuungsverein 1:1 informieren

Auch in diesem Schuljahr finden wieder die Suchtpräventionstage für unsere 8. Klassen statt.

Ziel ist die ehrliche Aufklärung über die Folgen von Substanzkonsum/Substanzmissbrauch und die Befähigung der jungen Menschen, eigenständig Verantwortung für sich und ihre Gesundheit zu übernehmen.

Mit dabei sind Frau Gabi Salzberger, die mit ihrer eigenen Suchtgeschichte und ihrer Suchtstraße den schleichenden Verlauf einer Suchtentstehung visuell und empathisch verdeutlicht. Herr Kimmel vom 1:1 Verein Straubing sowie einer seiner Klienten, die über die (Wechsel-)Wirkung unterschiedlichster legaler und illegaler Drogen aufklären, aber die Präventionspolizisten der PI Landau Herr Freundorfer und Herr Schuster, die rechtliche Aspekte und Konsequenzen des Drogenkonsums beleuchten.

Die MS Landau bedankt sich bei allen Referent*innen für ihre Mühen.

Die MS Landau bedankt sich bei allen Referent*innen für ihre Mühen.