Startschuss zur bewegten Pause mit Macarena: 100 SchülerInnen tanzen sich fit

Einen weiteren Baustein der Philipp Lahm Schultour setzen wir von nun an jeweils am Mittwoch um: bewegte Pause steht da von nun an immer auf dem Wochenplan … und die heutige Startveranstaltung war ein riesiger Erfolg. Mehr als 100 bewegungsbegeisterte Kinder und Jugendliche tanzten sich heute in unserer Turnhalle fit, hatten sichtlich ihren Spaß dabei. Projektchef Patrick Pfisterer hatte sich mit seinen Vortänzerinnen eine coole Clubversion von „Macarena“ besorgt, zu der in Formation „Linedance“ so richtig abgetanzt wurde. Toll! Wir freuen uns schon auf die nächsten bewegten Pausen, die auch einen „open stage“ Charakter haben werden. Das bedeutet, dass man sich mit Freundinnen und Freunden coole Moves aussuchen und diese vorstellen, mit den anderen Schülerinnen performen kann. Tolle Idee!