Startschuss zum Niedermaier – Malwettbewerb: Sattelauflieger wird gestaltet

Im Rahmen des einzigartigen Kooperationsprojektes mit der hiesigen Spedition Niedermaier, bei dem ein Sattelauflieger durch die MSL gestaltet wird, wurde heute der Malwettbewerb ausgerufen. „Ihr seid heut hier, weil ihr unsere besten Künstler seid!“, begrüßte Rektor Ehrenreich die etwa 20 anwesenden Projetanten. Sie wurden entweder bei der Aktion „Wir sind Schatzfinder!“ erfasst, wurden von den Lehrkräften im Fach Kunst gemeldet oder haben sich schon bei früheren Malwettbewerben ausgezeichnet.

Lehrerin Julia Strähuber, die als Projektleiterin fungiert, erklärte den Kindern und Jugendlichen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 die Zielsetzung des Projektes, gab wertvolle Tipps und Hinweise zur Organisation. Der Clou: Die Spedition Niedermaier – namentlich Chefin Birgit Ach – hat für die Platzierten achtbare Preise ausgerufen. Die ersten drei Plätze erhalten amazon-Gutscheine in Höhe von 100, 75 und 50 €. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse!

Im Anhang: pdf. Vorlage des Sattelaufliegers

Zurück