Schulbeginn an der MS Landau am 08.09.2020

Die Mittelschule Landau besuchen im neuen Schuljahr 375 Schüler, die in 19 Klassen unterrichtet werden. Eine davon ist eine Deutschklasse; 7 Klassen sind gebundene Ganztagsklassen, mit 6 wird ein durchgängiger M-Zug 7-10 gebildet.

Der Unterricht an der Mittelschule Landau beginnt am Dienstag, 08.09.2020, um 8.00 Uhr. Die neuen Schüler, insbesondere der 5. Jahrgangsstufen, finden sich in der Aula ein und werden von dort durch Lehrkräfte zu ihren neuen Klassenzimmern gewiesen. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist in diesem Jahr leider keine Begrüßung im großen Rahmen durchführbar.  Neue Schüler aus höheren Jahrgangsstufen finden in der Aula Klassen- und Raumlisten, die ihnen helfen, das richtige Klassenzimmer zu finden. Natürlich stehen auch für sie Lehrkräfte als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Grundsätzlich ist es verpflichtend, das Hygienekonzept der Schule, das sie unten als Download finden, umzusetzen. Dazu gehört auch das Tragen eines selbst mitgeführten Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude und Schulgelände.

In den ersten beiden Schulwochen besteht auch Maskenpflicht während des Unterrichtes.

Unterrichtsende am ersten und zweiten Schultag ist für alle Klassen um 12.15 Uhr.

Die Schüler der Ganztagsklassen werden, falls nötig, schon ab Mittwochnachmittag beaufsichtigt. Sofern eine Betreuung benötigt wird, teilen Sie dies am Dienstag den Klassenleitungen mit. Der Mensabetrieb mit strikten Hygienerahmen beginnt allerdings erst am Montag der 2. Schulwoche.

Am Donnerstag startet der stundenplangemäße Unterricht. Der Unterricht endet am Donnerstag und Freitag allerdings um 13:00 Uhr.

Für das Schuljahr 2020/2021 gelten die gleichen Anfahrzeiten und Bushaltestellen wie im Vorjahr. Näheres können Sie nachlesen unter folgenden Internetadressen:

• Innerhalb der Stadtgemeinde: www.landau-isar.de (Wirtschaft-Verkehr/ Buslinien/ÖPNV)
  • Auswärtige Schüler (M-Klassen): www.landkreis-dingolfing-landau.de (Landratsamt, Fahrpläne)

Folgende Lehrkräfte sind als Klassenleiter/innen vorgesehen:

• 5a Andrea Hackl,
  • 5bGTK Arno Hofmeister,
  • 5c Lisa Stangl,
  • 6a Pamela Schobner,
  • 6bGTK Franz Hochstetter,
  • 6c Patrick Pfisterer,
  • 7a Michael Schefszik,
  • 7bGTK Franz Sigl,
  • 7cM Sabine Ludwig,
  • 8a Stefanie Haydn,
  • 8bGTK Michael Grubmüller,
  • 8cM Markus Dorfner,
  • 9a Susanne Reithmeier,
  • 9bGTK Bettina Graßl,
  • 9cM Yaprak Uguz,
  • 9dM/GTK Susanne Lallinger-Kufner,
  • 10aM Uto Kammerl,
  • 10bM/GTK Rainer Scholz,
  • Deutschklasse Christine Knauer

Die Mittelschule Landau wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches neues Schuljahr 2020/2021.