Emmanuelle und Fabio singen ein letztes Halleluja für ihren Klassenleiter

Gedenkgottesdienst für Tobias Etschmann

Schülerlnnen und Lehrkräfte konnten sich heute in der Pfarrkirche Landau von unserem leider letzten Freitag verstorbenen Lehrer und Kollegen Tobias Etschmann, der Klassenleiter der 9a war, verabschieden. Die traurigen Feierstunde wurde vorbereitet durch unser ökumenisches Team um Stella Storm, Heidi Glanzer – Außerbauer und Johanna Kucera-Lang. Andächtig und überaus diszipliniert verfolgten die Jugendlichen die Beiträge – man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Gemeinsam blickte man zurück auf die unzähligen schönen Erlebnisse, die man gemeinsam mit Herrn Etschmann erleben hat dürfen. Alle waren noch immer geschockt und tief bewegt. Besonderes eindrucksvoll und rührend war es, als zum Ende des Gottesdienstes Emmanuelle und Fabio „Halleluja“ für ihren verstorbenen Klassenleiter sangen.

Ruhe in Frieden, lieber Tobias Etschmann. Wir werden dich nie vergessen!

Unter diesem Link kannst du dir noch einmal das „Halleluja“ von Fabio und Emmanuelle auf youtube anschauen:

Ein letztes Halleluja