Reblwand verschönert Galerie im Obergeschoß

Schon seit vielen Jahren verbindet die Mittelschule Landau eine enge Kooperation mit den Handwerks – und Industriebetrieben in und um Landau: Praktika werden durchgeführt, Firmen stellten sich in der Schule vor, Kooperationsprojekte wurden umgesetzt, Schülerklassen oder Gruppen besuchten die Firmen im Rahmen von Betriebserkundungen etc. . Vor allem aber erhalten die Firmen alljährlich eine große Anzahl von Auszubildenden aus den Abschlussklassen der Mittelschule. So auch der Landauer Malerbetrieb Rebl. Die Firma Rebl ist nun auch mit der „Reblwand“ für jeden ersichtlich präsent an der MSL. Aus einem Malwettbewerb entstand ein Vorschlag für eine 2,20 x 1,62 große Wand im bekannten künstlerischen Rebldesign. Firmenchef Franz Rebl ließ es sich nicht nehmen, diese gemeinsam mit Alexander Hofmann persönlich der Schule zu übergeben. Wir sagen: Vielen Dank!