Projektteam erbaut eine "Isarwand"

Isarwand: ein Projekt der "Umweltschule"

Landau an der „ISAR!“ ist das Thema, das derzeit das Projektteam um Jonas Holzleitner aus der Technikgruppe 8 gemeinsam unter der fachkundigen Anleitung von Michael Schoreisz umsetzt. Entstehen wird eine eindrucksvolle 2,80 m x 1,62 m große Wandverkleidung auf anthrazitfarbener Trägerplatte, auf/in der die Jugendlichen gestern zunächst die Umrisse des Flussverlaufes der Isar um Landau aufgezeichnet und eingefräst haben. Diese „Nut“ wird dann indirekt beleuchtet und mit blau eingefärbtem Epoxidharz ausgegossen. Im Zentrum ist ein 80x80 cm großer ebenfalls hinterleuchteter Präsentationskasten in Planung, in dem aktuelle Aktionen der „Umweltschule“, die sich auch mit dem heimischen Fluss beschäftigen wird, dargestellt werden können. Ein tolles Projekt, das wiederum den Bereich über der Aula aufwerten wird. Wir freuen uns auf das sicherlich sehenswerte Ergebnis.

Isarwand: Die Planungen - DANKE an Horst Lustenberger