Phone Framing im Kunstunterricht - Tolle Kunstwerke im Stile von Anshuman Ghosh

Wir gestalten Fotografien im Stile des Künstlers Anshuman Ghosh

Handys im Unterricht? Das ist doch nicht erlaubt …

Heute schon, denn die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8bG gestalten mit ihren Handys Fotos im Stile von Anshuman Ghosh.

Bei Instagram findet man den Künstler unter dem Namen „moography“. Seine Bilder sind immer sehr ähnlich aufgebaut: ein iPhone5s vor verschiedenen farbigen Hintergründen, häufig ist auch seine eigene Hand noch im Bild. Ghosh denkt sich zahlreiche Fantasiebilder für dein Telefon aus und zeichnet diese mit ins Bild. Doch mit den Kanten des Geräts ist noch lange nicht das Ende des Bildes erreicht.  

Was Ghosh kann, können auch die Jungs und Mädels der 8. Klasse. Mit wenigen Utensilien (Smartphones, Alltagsgegenständen aus der Schultasche und dem Klassenzimmer, farbiges Tonpapier, Naturmaterialien, …) starten sie ihre eigenen Fotoprojekte. Und tatsächlich entstehen Bilder, die Ghosh jederzeit auch auf seiner Instagram-Seite veröffentlichen könnte…

Zurück