Nikolaus besuchte die MSL – Jetzt ist es offiziell: wir sind alle superbrav :-)

Heute durften wir uns über besonderen Besuch bei uns an der Schule freuen. Der heilige Nikolaus, ein wahrlich allwissender Mann, weitgereist und dank goldenem Buch bestens informiert, kam zu uns an die Mittelschule, um sowohl den vielen Schülern als auch dem Lehrerkollegium mit Rektor Ehrenreich eine kurze Rückmeldung über das Verhalten im letzten Jahr zu geben. „Die Schüler waren immer alle brav und fleißig!“, so wusste der heilige Mann zu berichten, was sogar den einen oder anderen Angesprochene durchaus wunderte. „Nur die Sache mit den Hausaufgaben könnten ein paar wenige Schüler noch ein klein wenig optimieren“, führte der Bischof aus. Bei den Lehrkräften fiel die Analyse nicht immer so richtig optimal aus. Man stelle sich vor: Manche von diesen stressen die armen kleinen Schülerchen durch Hausaufgaben oder Probearbeiten. Ein Skandal…;-)