Neue Schülerfirma „Stick a Style“ geht an den Start: Textilstick vom Feinsten!

Dank der Unterstützung durch die Regierung von Niederbayern, können wir unseren SchülerInnen eine weitere Schülerfirma anbieten, in der sie sich und ihre Interessen einbringen können: „Stick a Style“ ist eine Textilstickfirma, das bedeutet ganz einfach, dass man mit einer Profi-Stickmaschine aus dem Hause Bernkopf diverse Textilen entweder direkt besticken kann oder Patches/Aufnäher anfertigt, die man dann auf das Kleidungsstück näht. Drei Mädchen aus unserer M9 waren sofort voll interessiert und begeistert bei der Sache, hatten sich auch schon im Vorfeld mit Logo und Schriftzug vorbereitet, sich einen Firmennamen überlegt. Heute besuchten sie, begleitet von 4 Lehrkräften, zur Einweisung die Bernkopf Nähmaschinen GmbH und konnten sich vor Ort über eine fachmännische Anleitung freuen. Viele Ideen wurden da geäußert … wir freuen uns schon sehr auf die Umsetzung. Rektor Christian Ehrenreich darf übrigens seit heute ganz besonders stolz auf seinen individuell bestickten SchulZoodie sein.