Mitgliederversammlung des Fördervereins im Mai 2023: Viele wichtige Projekt unterstützt

Vorsitzender Josef Schätz konnte neben der gesamten Vorstandschaft des Vereines auch einige Mitglieder und die Vertreter der Presse begrüßen. Nach der Begrüßung, in der Schätz vor allem die Musicalfahrt und das unlängst präsentierte Projekt „Karriere mit Lehre“ hervorhob, konnte Rektor Ehrenreich einen kurzen Abriss über die vielfältige wichtige Unterstützung des Fördervereins geben. Genannt wurden etwa die nachfolgenden Bereiche: Mathemonatsrätsel, Schülerfirma „Schul-Sanis“ durch Material wie Rucksäcke oder Funkgerät, Motivationstrainer Simon Pendelin, Aufkleber „Philipp Lahm“ Schultour, Schülerfirma „Big Pen“ bei der Einführung von „Fair-Trade“-Produkten, Musical-Projekts „Dschungelbuch“ durch Kathi Kattinger mit Klasse 5b und ihrem Lehrer Patrick Pfisterer, Kick-Box-Weltmeister Dominik Haslbeck durch den Förderverein und die Beck-Stifung, Schulkleidung mit 10 Euro je Textil, Sportkleidung für Schulmannschaften (18 Spielerdressen & 1 Tormann-Dress) …

Die Trikots wurden symbolisch durch die Vorstandschaft an die Schulleitung übergeben. Rektor Ehrenreich und Konrektor Voglmeier bedankten sich sehr für die vielfache wohlwollende Finanzierungen und organisatorischen Hilfestellungen. Im Anschluss gab Robert Elsberger den Kassenbericht ab. Die einwandfreie Führung des Finanzwesens wurde durch die Kassenprüfer bescheinigt und die Vorstandschaft entlastet.

 

Zurück