Mehr Sportevent als „nur“ Bundesjugendspiele:): Toller Sporttag der MSL

Heute stand bei uns statt Mathe, Deutsch oder Englisch Sport auf dem Stundenplan. Die Bundesjugendspiele wurden durchgeführt, demnach ging´s es heute mit Schwerpunkt um Werfen, Weitspringen und Laufen. Gemeinsam startete man den Tag am Hartplatz und alle waren gleich mal begeistert von der coolen Tanzeinlage, die Frau Ortmeier und Herr Pfisterer mit ihren Sportgruppen der 5. und 6. Klasse toll vorbereitet hatten. Das riss gleich viele mit und man klatschte im Takt mit und feuerte die Tänzer an. Dann ging´s schon rund und es wurde sportlich. Wenn die Kinder und Jugendlichen zwischendurch mal nicht körperliche Hochleistungen vollbrachten (kieine Angst, es gab schon genügend „Ruhephasen“), konnte man sich in der Chill out Area bei karibischem Flair entspannen. Ein Highlight war sicherlich auch das Angebot des Elternbeirates, der gekühlte Getränke, Wassermelonen, Wurst – und Käsesemmeln, Äpfel oder Kuchen in Hülle und Fülle für die Sportler bereitet hatte. Ein toller Tag!