Mehr als „nur“ Berufsorientierung: Kooperation mit Dräxlmaier geht in die nächste Runde

Nachdem noch am Freitag vor den Faschingsferien eine Abordnung der DRÄXLMAIER Group um Daniel Greifeneder für alle interessierten SchülerInnen unserer Abschlussklassen die verschiedenen Ausbildungsberufe - vor allem am Standort Landau - sowie das Unternehmen allgemein in der Mensa vorstellten, waren in dieser Woche die an einem Ausbildungsplatz in dem Unternehmen konkret interessierten angehenden Absolventen direkt bei Dräxlmaier vor Ort. Aufgeteilt in 3 Gruppen konnte jeweils das Werk erkundet und Einzelgespräche bzw. Vorstellungsgespräche geführt werden. Schon in Kürze werden die Jugendlichen ihre Zu – oder Absagen erhalten … und wir sind uns sicher, dass bereits in wenigen Tagen eine ganze Reihen von MSL – SchülerInnen ihren Ausbildungsvertrag in der Tasche haben. Das nennt man Zielorientierung … Bravo!