Make-up Kurs für die 9. Klassen

Nach den Prüfungen ist vor dem Abschlussball – und damit stellt sich für viele Mädchen die Frage „Was mache ich mit meinen Haaren?“ oder „Wie schminke ich mich passend?“. Und darauf haben 15 Mädchen aus den Klassen 9a,b und c am Donnerstag die Antwort bekommen. Unter Anleitung von Meltem Akbas (Make-up Artist) und Cindy Bruckmeier konnten sie an sich selbst erproben, wie ein professionelles Make-up die eigene Schönheit noch unterstreicht. Meltem zeigte zuerst an unserem Modell Emy schrittweise die einzelnen Schritte, die die Mädchen anschließend an sich selbst ausprobieren konnten. Dafür standen Ihnen zahlreiche Materialien zur Verfügung. Außerdem bekamen die Schülerinnen ein Pinsel- und Schwammset und ein ausführliches Skript mit weiteren Tipps und Anleitungen. Ermöglicht wurde dieser Vormittag durch Spenden vom Cafe Valentino in Straubing (Dank an Simone Bauer), Beate Ortmeier und dem Förderverein.