Leonie Balk Siegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Heute stand  - mit einem Tag Verspätung, da gestern der Unterricht witterungsbedingt ausfiel - der Vorlesewettbewerb auf dem Stundenplan unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. Ein wenig nervös waren sie schon unsere 6 VorleserInnen, die bereits in den 3 jeweiligen Klassen ihr Bestes gegeben und sich in einem klasseneigenen Vorentscheid für den heutigen Wettbewerb qualifiziert hatten. Klassenleiter Andrea Schmalhofer und Patrick Pfisterer, die den Tag hervorragend vorbereitet hatten, führten gekonnt und kurzweilig durchs Programm. Leonardo Varadi, Nikolina Kocubij, Eda Sejfulahi, Leonie Balk, Zoe Mitterer und Philip Ecker sowie Rositsa Asenova konnten alle durch ihre Leistungen überzeugen. Somit war es für die Jury, bestehend aus dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins und Bürgermeister Thomas Lorenz, Alexandra Plechinger von der Sparkasse, Förderlehrerin Carina Ammerseder, Vorjahressiegerin Luisa Herman und Rektor Ehrenreich, alles andere als leicht, die Plätze zu vergeben. Am Ende setzte sich Leonie Balk durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Protagonisten, die sich allesamt über Geschenke des EB und der Sparkasse freuen konnten. Auch der Hl. Nikolaus, der zufällig vorbeikam, lobte die Leistungen der Vorleser ausdrücklich. Da macht Leserziehung Spaß!