In den 10. Klassen macht "Zeitung Schule"

Vier Wochen lang bekam die Klasse 10b die Landauer Neue Zeitung in Form des Projektes „Zeitung macht Schule“ ins Klassenzimmer geliefert. Jeden Tag konnten sie die wichtigsten Nachrichten der ganzen Welt lesen. Höhepunkt der Aktion war der Besuch des Chefredeakteurs Bernhard Nadler. Neben vielen interessanten Informationen über die Entstehung und Verbreitung der Zeitung, konnten wir gemeinsam einen Artikel für die Landauer Neue Presse schreiben. Dabei ging es um die Zukunft der Landauer Abschlussschüler. Ganz stolz konnten wir uns am nächsten Tag in der Zeitung finden.

www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/Die-Zukunft-der-Abschlussklaessler-4226601.html?utm_campaign=FacebookLokal&utm_medium=facebook&utm_source=h