Häufige Fragen zu Corona ... und Antworten aus dem Landratsamt

Dingolfing-Landau. Täglich laufen beim Bürgertelefon des Landkreises verschiedene Fragen rund um das Thema Corona auf. Um bereits vorab einige zu klären, erläutert das Landratsamt hier häufig gestellte Fragen. Für Details stehen dennoch das Landratsamt, das Gesundheitsamt oder das Bürgertelefon zur Verfügung. Die Antworten zu den Fragen finden Sie im Anhang!

-       Muss ich mich unmittelbar, nachdem ich das positive PCR-Ergebnis erhalten habe, beim Gesundheitsamt melden?

-       Mein Kind oder ein Familienmitglied ist positiv im Selbsttest. Kann/Muss ich weiter in die Arbeit gehen?

-       Der Banknachbar/die Banknachbarin aus der Schule meines Kindes ist positiv. Muss mein Kind auch in Quarantäne?

-       Kann ich mir bereits die Booster-Impfung geben lassen?

-       Sind weiterhin noch Erstimpfungen möglich?

-       Können Gruppenstunden oder Vereinsversammlungen, beispielsweise von der Landjugend, stattfinden?

-       Sind Schnelltests wieder kostenlos?

-        Ist der Nikolausdienst in diesem Jahr möglich?

-       Kann ich zur Physio/Krankengymnastik?

 

 

 

 

 

Zurück