Große Präsentation von Karriere mit Lehre mit vielen Ehrengästen

Gestern Abend fand bei uns in der Aula die große Präsentation unsres Projekts „Karriere mit Lehre“ in der Aula statt. Mit „Karriere mit Lehre“ können wir aufzeigen, dass nach dem Besuch einer Mittelschule, also mit dem Quali oder MSA, alle beruflichen Türen offenstehen. Wir bewiesen so, dass man als Mittelschulabsolvent beste Chancen auf dem Ausbildungsmarkt hat, man sich im Berufs – und Erwerbsleben sehr gut positionieren und „Karriere“ machen kann. Es erschien uns wichtig, diese überaus positiven Möglichkeiten
aufzuzeigen, um damit die wichtige Bedeutung der Mittelschule für die Wirtschaft zu unterstreichen. Die hochkarätige Besucherschar unterstrich die Bedeutsamkeit dieser Aktion. Rektor Ehrenreich konnte etwa den Landrat des Landkreises Dingolfing - Landau Werner Bumeder, IHK-Vizepräsidenten Claus Girnghuber, den stv. Bereichsleiter Berufsbildung der HWK Niederbayern - Oberpfalz  Christian Kaiser, Günter Hobelsberger, unseren Bürgermeister Xaver Hagn, Schulamtsdirektor Stefan Pielmeier, den Projektgründer Rektor Markus Steinhuber sowie natürlich alle Teilnehmer des Projektes „Karriere mit Lehre“ und somit ehemalige Absolventen der MS Landau begrüßen. Auch alle 6 Schülerfirmen nutzen die Gelegenheit, sich und ihr tolles Angebot der Öffentlichkeit zu präsentieren und überzeugten damit auch den anwesenden Elternbeirat, den Förderverein und die vielen anwesenden Schüler. Ebenso wurden die Schulsanitäter erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Technikteam sorgte mit einer Vielzahl von Lichtern, Scannern und MovingHeads für professionelles Ambiente und die vielen Besucher konnten sich zum Abschluss über ein Running Buffet der Deutschklasse freuen, dass nicht nur optisch, sondern vor allem auch geschmacklich überzeugen konnte. Mit zwei Podiumsgesprächen, der gekonnten Gesangseinlage von Emanuelle und Agnesa, einer Vielzahl von Infos und vor allem den produzierten Clips war der Abend nicht nur sehr interessant, sondern auch äußerst kurzweilig und abwechslungsreich. Alle Gäste waren voll des Lobes … das freut uns natürlich ungemein.  

 

 

Zurück