Förderverein unterstützt Tanzprojekt mit Alan Brooks

Ein großer Erfolg war das Tanzprojekt mit dem international bekannten Tanzpädagogen Alan Brooks, das 5 Tage lang mit der Klasse 5b und Klassenleiter Franz Hochstetter bei uns an der MSL durchgeführt wurde. Dabei ging es um weit mehr als „nur“ Tanzen: Stärkung des Selbstbewusstseins, Motivation, Einsatz und Disziplin waren genauso wie Stärkung der Klassengemeinschaft Ziele der Maßnahme. Das Projekt wird zu weiten Teilen finanziert durch das Kultusministerium; den Differenzbetrag von 300€ übernahm der Förderverein. Vorsitzender Josef Schätz übergab diesen bei der Abschlussveranstaltung, die sogar durch 2 Kamerateams des Bayerischen Rundfunks und Redakteurin Iris Tsakaridis begleitet wurde. Vielen herzlichen Dank, lieber Josef Schätz, lieber Förderverein für diese wichtige Unterstützung.