Förderverein spendet 3 Klassensätze Schülerlektüren

Wir sind „Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage“ und das wollen wir auch nachhaltig umsetzen und leben. Deswegen traf sich die Steuergruppe unter der Leitung von Susanne Lallinger und Kyrill Gabor, um zunächst die verschiedensten Aktion, die unter diesem Themenbereich bei uns an der Schule im letzten Jahr durchgeführt wurden zu sichten, zu evaluieren sowie auf Zielschärfe und Umsetzbarkeit zu überprüfen. Aber auch eine Reihe von neuen Maßnahmen und Projekten wurden besprochen und auf den Weg gebracht. Eine davon konnten wir nun mit der Unterstützung des Fördervereins umsetzen: 3 Klassensätze von Schülerlektüren für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen überreichte der Vorsitzende des Fördervereins Josef Schätz, der sich - auch als Pate der Zertifizierung - sehr darüber freute, wie nachhaltig und strukturiert die Thematik an der MSL umgesetzt wird. Und so dürfen sich nun die SchülerInnen auf die Ganzschriften „Der kleine Prinz“ (Jgst. 5/6), „Wunder“ (Jgst. 7/8) und „Die Welle“ (Jgst. 9/10) freuen.

Wir sagen herzlichen Dank an den Förderverein für die großzügige Spende!!