Förderverein lädt 6. Klassen zum Italo – Musical „Azurrodue“: Bezaubernder Faschingssonntag im Landestheater Passau

Am Faschingssonntag durften sich die Schülerinnen und Schüler der drei 6. Klassen der MS Landau über ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis freuen: Der Förderverein der MSL lud zur traditionellen alljährlichen Opernfahrt; auch in diesem Jahr das Ziel: das Landestheater in Passau. Im Rahmen einer Führung durch Disponentin Kathryn Brown erhielten die Jugendlichen noch vor der Aufführung exklusive Einblicke hinter die Kulissen der renommierten Bühne.

Während der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einen Blick hinter und unter die Bühne zu werfen, was für viele von ihnen eine faszinierende Erfahrung war. Beindruckt stellten die Kinder fest, mit wie viel Aufwand und wie professionell für die richtige Beleuchtung, den Wechsel des Bühnenbildes oder die perfekte Maske und das passende Kostüm gesorgt wird. Die Disponentin vermittelte nicht nur Wissenswertes über die Organisation und Abläufe im Theater, sondern sorgte auch für eine unterhaltsame und lehrreiche Atmosphäre.

Nach einer kurzen Stärkung wartete auf die Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte mit der Aufführung des Musicals "Azzurrodue" der Höhepunkt des Tages. Dieses mitreißende Italo-Pop Musical brachte die Lebensfreude Italiens auf die Bühne und versetzte das Publikum in Begeisterung. Die Band Dolci Signori verzauberte - frei nach dem Motto „Sommer, Sonne, Strand, Spaß, Spaghetti und Runde um Runde Italo-Pop!“ - mit italienischen Klassikern und sorgte für eine mitreißende Stimmung, die zum Mittanzen und Mitsingen animierte.

Der Abend wurde von allen Anwesenden als rundum gelungen empfunden und hinterließ strahlende Gesichter bei Schülerinnen, Schülern und Zuschauern gleichermaßen. Der Förderverein der Mittelschule Landau ermöglichte so den Jugendlichen eine unvergessliche Erfahrung im Landestheater Passau, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.