Festwirte des „Zum Maschal“ überreichen 500 € an den Förderverein

Rückblick: Die Schülerfirma „Lasern und da Druck“ stellte im Vorfeld des Volksfestes in Landau über 300 stylische Echtholzbuttons für das neue Festzelt „Zum Maschal“ her. Diese Aktion war der volle Renner und stieß auch auf großes Medienecho. Neben vielerlei Berichterstattungen in den Printmedien wurden auch zwei Filmbeiträge im Bayerischen Fernsehen und im NiederbayernTV über das Projekt ausgestrahlt.

Die Festwirte Johnny Maierhofer und Georg Schachtner freuten sich sehr über den riesen Erfolg und die besonders gelungene Zusammenarbeit mit der Mittelschule. Daher kamen sie heute an die Schule und überreichten Josef Schätz, dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Alex Kreiner von der Projektgruppe, Tutorin Christina Gerstl und Rektor Ehrenreich einen Spendenbetrag in Höhe von 500 €. Dieser wird für weitere ähnlich artige Projekte verwendet werden und dafür sorgen, dass die MS Landau weiterhin ihr umfassendes - in vielen Bereichen über den „nur“ Unterricht hinausgehendes – Angebot nachhaltig umsetzen kann.