Distanzunterricht: Leitfaden der MSL

Seit Montag läuft auch bei uns an der MSL – so wie in allen anderen Schulen in Bayern – der Distanzunterricht. Aktuell bekommen wir dbzgl. von Eltern, Lehrkräften und Schülern eigentlich nur positive Rückmeldungen. Das mag wohl auch daran liegen, dass auch wir nach der ersten Distanzphase ab März 2020 einiges optimiert und verändert haben. Unsere wichtigsten Prinzipien lauten:

O Unterricht nach Stundenplan O Leitmedium TEAMS O Kleinschrittigkeit O grundsätzlich direkter (medialer) Kontakt der Lehrkräfte zu den Schülern in jeder UE O Entlastung der Eltern

Die Teilnahme am Distanzunterricht, den TEAMS – Sitzungen ist ausnahmslos verpflichtend für alle Schüler der Klassen und Gruppen! Bitte denken Sie deswegen daran im Krankheitsfall Ihr Kind DIREKT IM SEKRETARIAT krank zu melden (… so als wäre regulärer Präsenzunterricht!). Eine Information "nur" der Klassenlehrkraft gegenüber ist nicht ausreichend (... denn sonst erfahren alle anderen unterrichtenden Lehrkräfte nicht, dass Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann)

Details finden Sie unten als Download: Leitfaden für den Distanzunterricht