Digitalisierung auf höchstem Niveau: Interaktive Boards in allen Klassenzimmern

Der (fast) letzte Schritt im Rahmen der Digitalisierung wurde in den Herbstferien abgeschlossen. An der MS Landau sind nunmehr 24 digitale 87 Zoll Boards in allen Klassenzimmern und einigen Fachräumen in Betrieb. 4k Dokumentenkameras, viele iPads, Laptops, diverse aktuelle Lernprogramme, MS Office über FWU – Lizenzierung an allen Geräten an der Schule und auch für Schüler und Lehrkräfte zu Hause, Glasfaseranschluss, Hochleistungs - WLAN u.v.m optimieren unseren Unterricht. Davon hat sich heute auch die Kämmerin der Stadt Landau Gerlinde Radspieler mit Lena Stocker überzeugt. „Unser“ ibdB Franz Strasser und Rektor Ehrenreich präsentierten die Geräte im Einsatz in der 9c. Großer Dank an die Stadt Landau!