Das Schülermusical „Dschungelbuch“ war ein grandioser Erfolg!

Die ganze Stadthalle in Landau war voll. Bis auf den letzten Platz füllten die Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Landau sowie die 5. und 6. Klässer der Mittelschule die Eventhalle.
Logisch, dass sich auch eine ganze Reihe von Eltern und Ehrengästen die Premiere nicht entgehen ließen. Mucksmäuschenstill wurde es auf einen Schlag, als sich der Vorhang öffnete und man die erste Szene aus dem Dschungelbuch erblickte. Die Kinder unserer 5b hatten mit ihrem Klassenleiter Patrick Pfisterer ein einzigartiges Projekt umgesetzt. Innerhalb nur einer Woche inszenierten sie das Kultstück wahrlich begeisternd. Von der ersten Sekunde an zogen sie das Publikum in ihren Bann. Tanzen, Singen, Schauspielern … die jungen Bühnenstars überzeugten in allen Bereichen. Selbstverständlich bedeutete dies im Vorfeld viel Arbeit … und war sicherlich auch nur deswegen möglich, weil das ehrgeizige Projekt mit Sozialpädagogin Kathi Kattinger, die auch die Rolle des Sher Khan übernahm, und ihrem Team wahrlich professionelle Unterstützung fand.  So führte Philipp Bissinger-Strieffler die Regie und gab den King Lui, Christina Matschoss, Theaterpädagogin überzeugte in der Rolle der Baghera, die extra aus London angereiste Barbara Roscher übernahm die Regie-Assistenz und zog alle als Schlange Kaa in ihren Bann, Simon Csokan überzeugte abermals am Piano und Katja Horsch unterstützte als Souffleuse. Allen voran aber - und da waren sich alle der mehr als 400 Zuschauer einig – beeindruckten „UNSERE Kinder“ in ihren Rollen als Affenbande, Elefantenpatrouille, Mäusen, Partygeiern oder Wolfsfamilie. Für wahre Begeisterungsstürme sorgte der gekonnt und fast wie ein professioneller Musicaldarsteller agierende Klassenleiter Patrick Pfisterer als Balu, der mit seinem Freund Mogli  - im wahren Leben Lirijan Ramizi, Schüler der Klasse 5b – spannende Abenteuer meisterte. Rektor Christian Ehrenreich, der als Erzähler in dem Stück mitwirkte, bedankte sich bei allen Darstellern sowie dem Förderverein der MSL und der Stadt Landau für die finanzielle Unterstützung und gab voller Freude über den perfekten Verlauf der Veranstaltung zum Abschluss allen Mitwirkenden und Gästen zur Belohnung zwei Wochen Ferien … was überraschender Weise recht gut ankam und für einen schlussendlichen Beifallssturm sorgte.