Betriebserkundung bei Vedder in Haidlfing

„Yachten, Privatjets, Residenzen“, so lauten die Hauptgeschäftsbereiche der exklusiven Schreinerei Vedder laut der betriebseigenen Website. Grund genug für die beiden Technikgruppen der 8. Klassen, der hochmodernen und beeindruckenden Produktionsstätte im Rahmen einer Betriebserkundung einen Besuch abzustatten. Damit wurde der „Dreischritt“ zum Handwerksbereich „Holz“ auch durch Eindrücke vor Ort komplettiert. Zur Thematik hatte im Vorfeld schon Gert Aufschläger von der Berufsschule in Landau über das BGJ Holz referiert; auch Lehrlinge der Firma VEDDER hatten bereits an der MSL diverse Ausbildungsberufe, darunter besonders den des „Schreiners“, vorgestellt. Ein hochinteressanter Nachmittag, den die Jugendlichen bei Vedder verbringen durften. Berufsorientierung "pur", Danke!