Betriebserkundung bei der Firma Vedder

Finest interior ... dafür steht die Firma Vedder in Haidlfing!

Betriebserkundung bei der Firma Vedder

Die beiden Technikgruppen 8 der Mittelschule Landau an der Isar durften am Mittwoch, den 29. Mai 2019 einen interessanten Einblick über die Projekte und Ausbildungsberufe der Firma Vedder gewinnen. In der Produktion gab es viel zu entdecken. Hier wird die Inneneinrichtung für Yachten, Privatjets und Residenzen gebaut. Auch exklusive Möbel werden hier entworfen und gefertigt. Die Auszubildenden berichteten von ihrem Azubi-Alltag, dem Teamgeist des Betriebes und den verschiedenen Berufsfeldern. Die Firma Vedder bildet Schreiner, Industriekaufleute und Fachinformatiker Systemintegration aus. Auf die Möglichkeit erste Einblicke in einem Praktikum zu gewinnen, freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Landau und bedanken sich recht herzlich für die tolle Betriebserkundung.