Besuch aus Japan: Katsutoshi und Katsuyuki

Heute durften wir an unserer Schule besonders weit gereiste Gäste begrüßen: Katsutoshi und Katsuyuki. Die überaus freundlichen Herren zeigten sich äußerst interessiert bei der Führung durch die Räumlichkeiten der Mittelschule Landau, bei der man sowohl reguläre Klassenzimmer als auch einen EDV-Räume, den neu renovierten Werkraum oder die Sportanlagen ganz genau unter die Lupe nahm. Für beide Seiten interessant war das anschließende Gespräch, in dem man die Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten der Schulsysteme in Bayern und Japan miteinander aufzeigt. Katsutoshi und Katsuyuki waren unter anderem sehr beeindruckt vom vielfältigen, auch praktischen Wahlangebot, das gern durch die Schüler der Mittelschule genutzt wird.