Berufsorientierung pur – Schnuppertag bei VEDDER am 4. März

Ein tolles Angebot der Firma VEDDER hat uns erreicht: „…“

Für viele Schüler und Schülerinnen steht in den nächsten Jahren die schwierige Frage der Berufswahl an. Einige haben auch schon wertvolle Erfahrungen in Praktika gesammelt. Da das Erleben eines bestimmten Berufsfelds und das Kennenlernen des Betriebs vor Ort die beste Art der Orientierung darstellt, wollen wir als Ausbildungsbetrieb den Schülern und Schülerinnen genau das ermöglichen. VEDDER fertigt hochwertige Innenausbauten im Bereich Residenzen, Privatjets und Luxusyachten und ist mit ca. 200 Mitarbeiter am Standort Haidlfing in der Gemeinde Wallersdorf angesiedelt. Wir als Unternehmen sind ein starker Partner in der Ausbildung und mit aktuell 19 Lehrlingen am Standort Haidlfing, stets an der Entwicklung junger Nachwuchskräfte interessiert. Der Großteil dieser sind angehende Schreiner und Schreinerinnen.

Da die Praxiserfahrung ein essentieller Bestandteil der Berufsfrage ist, bieten wir als Unternehmen den Schülern und Schülerinnen an, einen Einblick in unseren Betrieb zu bekommen. An unserem Azubitag haben die Teilnehmer die Chance den Beruf Schreiner bei VEDDER näher kennenzulernen und sogleich können sie in unserem Workshop selbst Hand anlegen und ihr eigenes Brotzeitbrett fertigen. Das VEDDER-Team steht dabei selbstverständlich für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Anbei finden Sie einen Flyer mit allen nötigen Informationen über die Veranstaltung. Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen an die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler weiterleiten. Vielleicht besteht ebenfalls die Möglichkeit über z.B. einen vorhandenen E-Mail Verteiler die Eltern zu erreichen. Falls Sie eine Print-Form des Flyers benötigen, können Sie sich gern bei uns melden, dann lassen wir Ihnen diese zukommen. Sollten noch Fragen auftreten, können Sie uns selbstverständlich unter den unten aufgeführten Telefonnummern oder dieser E-Mail-Adresse erreichen.

Vielen Dank im Voraus!

Emily Aigner                      +49 9933 910-482