Alltagskompetenz: regenerative Energie - Strom aus der Heimat!

Der heutige Tag in der Themenwoche führte alle drei 7. Klassen zur Biogasanlage PEB Bubachtal Schmutz nach Vollnbach. Nach einem interessanten und sehr fachkundigen Vortrag konnten die SchülerInnen in Gruppen die weitläufige Anlage erkunden und erfuhren an den 4 Stationen viel Wissenswertes zum Themenbereich. Ein besonderes Erlebnis war es sicherlich, dass zu diesem Anlass auch eine Reihe von Ehrengästen, darunter Dr. Helmut Graf (Regierungsvizepräsident), Dr. Franz Gassner, 2. Landrat im Landkreis Dingolfing/Landau, SchAD Stefan Pielmeier oder Kreisbäuerin Irene Waas stellvertretend für alle Maßnahmen von allen Schulen in Niederbayern diesen Infotag mit uns besuchten. Abgerundet wurde die Erkundung durch eine Brotzeit, die der BBV spendierte. Vielen Dank auch an unsere Kollegin Cindy Bruckmeier, die in enger Kooperation mit dem Bauernverband nicht nur diesen Projekttag für uns plante!