Agenda für das laufende Schuljahr steht: Vorstandssitzung des Fördervereins der MS Landau

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Mittelschule Landau Josef Schätz konnte die gesamte Vorstandschaft bestehend aus 2. Vorsitzenden und 2. Bürgermeister Thomas Lorenz, Schatzmeister Sparkassendirektor Robert Elsberger, Schriftführer Konrektor Hans Voglmeier und Rektor Christian Ehrenreich zu dieser Zusammenkunft begrüßen. Schätz und Ehrenreich gaben zunächst einen Rückblick über die vielfältigen Aktivitäten der Unterstützer im abgelaufenen Schuljahr. Die Bandbreite reichte vom Projekt „Karriere mit Lehre“, der Anschaffung neuer Schultrikots über das Sponsoring diverser Maßnahmen der „Philipp Lahm Schultour“ bis hin zur Übergabe des Sonderpreises bei der Entlassfeier. Gemeinsam freute man sich darüber, dass durch die Hilfe des Fördervereins eine ganze Reihe von besonderen Projekten der Schule finanziert werden konnten und dadurch das ohnehin schon breit gefächerte Angebot der MSL durch weitere Highlights erweitert werden konnte. Nachdem Schatzmeister Elsberger einen Einblick in die finanzielle Situation gegeben hatte, machte man sich an die Planungen für das gerade angelaufene Schuljahr. Schnell und einvernehmlich kann man überein, dass sich die 6. Klassen wieder auf eine Musicalfahrt nach Passau freuen dürfen oder der MSL – Planer wieder mitfinanziert wird. Ferner darf sich jedes Kind, das sich aus dem breiten Sortiment der Schulkleidung ein Textil bestellt, über 10 Euro des Fördervereins freuen. Darüberhinaus werden das Mathematik Monatsrätsel, das Projekt Schatzfinder, das Schulgetränk „Lemon Splash“ oder Kickforfuture u.v.m. gefördert. Im Namen der Kinder und Lehrkräfte bedankte sich die Schulleitung für die breite Palette an Unterstützung.